

Gestörte Kunden- und Lieferbeziehungen - Krisenresilienz schaffen
09.10.2025, 10:00-11:00 Uhr
Online-Veranstaltung
Handlungsfähig bleiben bei gestörten Geschäftsbeziehungen.
Erfahren Sie in diesem Webinar, wie mittelständische Unternehmen auf akute Störungen in Kunden- und Lieferketten professionell reagieren können. Lernen Sie bewährte Maßnahmen zur Stabilisierung Ihrer Geschäftsbeziehungen kennen – praxisnah, rechtssicher und zielgerichtet.
Programm
Globale Krisen, geopolitische Spannungen und wirtschaftliche Unsicherheiten führen zu einer Zunahme instabiler Geschäftsbeziehungen. Unternehmen sehen sich immer häufiger mit gestörten Lieferketten, unzuverlässigen Geschäftspartnern oder plötzlichem Kundenrückgang konfrontiert. Besonders für den Mittelstand bedeutet dies ein erhebliches operatives und strategisches Risiko.
Das Webinar vermittelt kompaktes, praxisorientiertes Wissen für Entscheider im Mittelstand, die auch unter schwierigen Rahmenbedingungen ihre Handlungsfähigkeit sichern wollen. Wir zeigen praxisnahe Ansätze, wie Unternehmen Unsicherheit als Treiber für Innovation nutzen und nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit entwickeln.
Warum diese Webinarreihe?
Die Unternehmenswerkstatt und die teilnehmenden Industrie- und Handelskammern veranstalten gemeinsam die Webinarreihe UnternehmensCheckup, um die Mitgliedsunternehmen gezielt für die entscheidenden Themen der Krisenprävention und Unternehmenssicherung zu sensibilisieren.
Die Teilnahme ist für Sie auch anonym möglich. Weitere Hinweise, wie Sie anonym teilnehmen können, erhalten Sie in der Bestätigungsmail nach Ihrer Anmeldung.
Anmeldung
Speaker
Sprecher

Nico Kämpfert
Diplom-Wirtschaftsjurist
Foto: INNOVATIS Management und Beratungsgesellschaft mbH
Kontakt
Jan Schlüter
+49 40 36 138 623
jan.schlueter@hk24.de
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